Weltjahresbestenliste im Kunstradfahren


Warum?


Hier findest du die besten Ergebnisse aus den Jahren 2015 bis 2018 im 1er, 2er, 4er und 6er Kunstradfahren.
Viel Spaß beim Stöbern.

Wenn du diese Seite als Grundlage für Multiplikatoren o.Ä. verwendest, würde ich mich freuen, wenn du auf diese Seite als Quelle verweist.



Neuigkeiten

27.08.2020   Online-Cup Ergebnisse werden in Weltjahresbestenliste aufgenommen
Auf Grund der COVID-19-Pandemie finden bekanntermaßen seit März 2020 fast keine "echten" Wettkämpfe statt. Daher wurden die Online-Kunstrad-Cups ins Leben gerufen.
Auch wenn diese nur inffozielle Wettkämpfe sind, werden die Ergebnisse in die Weltjahresbestenliste aufgenommen.
 
 
31.05.2018   Datenschutzbestimmungen und neues Layout
Auf Grund der neuen Datenschutzbestimmungen musste die Webseite angepasst werden.
Nun kann von jeder Seite zum Datenschutz gelangt werden. Natürlich stehe ich bei Fragen gern zur Verfügung.

Im Zuge dessen wurde die Optik des Headers verändert.
Ich hoffe, dass sich trotzdem alle Nutzer zurecht finden.
 
 
23.02.2018   Abschluss der WJB 2017
Einen detaillierten Bericht mit Videos und Bildern zu jeder Kunstrad-Disziplin könnt ihr hier finden.
Viel Spaß beim Lesen!
 
 
12.11.2017   zwei statistische Marken an einem Tag
Heute konnte diese Seite nicht nur den 10.000 Aufruf verzeichnen, seit Jahresanfang wurden nun auch genau 300 Wettkämpfe erfasst.
 
 
30.05.2017   über 200 Wettkämpfe
Nach den Junioren-Europameisterschaften habe ich nun bereits mehr als 200 Wettkämpfe in diesem Jahr erfasst.
Bis jetzt wurden 2017 bereits 5 'ewige Weltbestleistungen' erzielt.
 
 
12.03.2017   Über 100 Wettkämpfe
Mit dem Erfassen der meisten deutschen Junioren-Landesmeisterschaften wurden dieses Jahr bereits über 100 Wettkämpfe für die WJB berücksichtigt.
 
 
09.02.2017   Weltjahresbestenliste 2017
Die Weltjahresbestenliste mit den ersten 35 Wettkämpfen 2017 ist nun online.
 
 
08.02.2017   Weltjahresbestenliste 2016
Das Jahr 2016 ist nun schon etwas länger Geschichte, auch für die WJB beginnt nun eine neue Saison.

Ein kurzer Rückblick zu 2016:
-356 erfasste Wettkämpfe (minimal mehr als 2015)
   bedauerlicherweise fehlen mir immer noch von einigen Wettkämpfen Ergebnislisten, diese Wettkämpfe kann ich dann leider nicht aufnehmen

-5 'ewige Weltbestleistungen'
-in 2 Disziplinen (4er Kunst. und Einrad Junioren offen) gab es leider weniger als 10 Teams
-Sieger der Vereinswertung(siehe hier) wurde überlegen der RSV Steinhöring
   ich hoffe, dass kein Verein mehrmals berechnet wurde

Die vollständige Top-10 Liste 2016 wird zeitnah im Archiv zu finden sein
Natürlich könnt ihr die Ergebnisse aber unter Ergebnisse oder TOP 3 suchen (und hoffentlich finden).
 
 
15.01.2017   UEC Koeffizienten
Da ich Hubert Schneider (AUT) bei der Erfassung der Koeffizienten des UEC European Team Cups helfe, könnt ihr die stets aktuellen Koeffizienten unter 'Rekorde' finden. Alle Weltrekorde (sowie Nationale Rekorde in den 'Nicht-WM-Disziplinen') wurden berücksichtigt.